Eigene Choreographien

Eigene Choreographiena von Thomas:

  • Cold - Der Tanz Cold zum gleichnamigen Song von Chris Stapleton entstand inmitten der Corona-Pandemie.
  • All Summer Long - Als ich 2007 den Song All Summer Long von Kid Rock zum ersten Mal hörte, war ich total begeistert von dem Beat des Sommer Hits. Nach ausgiebigen Suchen war noch kein guter Tanz dazu im Internet zu finden, so dass ich wieder große Lust bekam nach langer Zeit einen Line Dance zu choreographieren. Aufgrund der unterschiedlichen Phrasierung des Titel All
  • Like A Fire - 2008 wurde ich von der Berliner Country Band Country Delight gebeten eine Choreographie zu der Single Like A Fire zu entwerfen. Gern kam ich der Idee nach und choreographierte den Beginnertanz Like A Fire. Leider hat sich Country Delight 2016 aufgelöst. Auch wenn es die Band heute nicht mehr gibt, der Tanz paßt aufgrund des Triple Two Step Rhythmus zu
  • Let’s Have A Party - Den Titel Red Solo Cup auf dem Live-Konzert von Toby Keith gehört und mir gedacht – was für ein cooler Partysong.  Leider zu dem Zeitpunkt keine Choreographie gefunden, so dass ich einen eigenen Linedance Let’s Have A Party schrieb. Inzwischen sind im Internet sehr viele Choreographien zu diesen Partysong zu finden. Der Linedance-Name Let’s Have A Party stammt aus dem
Print Friendly, PDF & Email